top of page

Übersicht - Yogalehrerausbildung

Vom 9. März - 10. Dezember 2024

Ist Yoga für dich ein wichtiger Begleiter im Leben geworden und möchtest du tiefer eintauchen und mehr darüber erfahren? Dann nimm Teil an der 200 Std. Yogalehrer-Ausbildung über die Yoga Atelier Akademie.

 

Ganz gleich, ob du selbst unterrichten willst, oder einfach deinen persönlichen Yogaweg vertiefen möchtest: Dieses Training wird für dich eine unvergessliche Erfahrung sein. Hier bist du Teil einer wundervollen Gemeinschaft, um zusammen zu Lernen und zu Wachsen.


Die Grundausbildung bessteht aus 10 unterschiedlichen Modulen mit 200+ Stunden Umfang, welche ausschließlich am Wochenende stattfinden. Sie befähigt zum Unterrichten von Hatha & Vinyasa Yoga und unterstützt dabei, die eigene Yogapraxis zu vertiefen. Berufsbegleitend, an 10 Wochenenden, online oder in Präsenz! Bei uns genießt Du ein hohes Maß an Felxibilität.

 

Diese Ausbildung ist YogaAlliance zertifiziert.

Du möchtest dabei sein? Dann melde Dich noch heute an:

Wir freuen uns auf Dich! Dein Yoga Atelier Team.

Hier gelangst du zu der Übersicht aller Module

Mit dieser von der Yoga Alliance zertifizierten Yogalehrer-Ausbildung erhältst du fundamentales Wissen, um die Grundlagen von Yoga zu verinnerlichen, die Philosophie dahinter zu verstehen und das Gelernte in der Praxis in nur kurzer Zeit anwenden zu können.

 

Du wirst Dich u.a. den unterschiedlichen Asanas und ihren Wirkungsweisen, den Chakren, Bandas, wichtigsten Yogastilen- und richtungen und der Meditation auseinandersetzen, sowie vieles zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Aufbau deines eigenen Yoga Business lernen.

Egal ob in Präsenz oder online bequem von zu Hause aus. Bei uns ein hohes Maß an Flexibilität. Denn wir sind der Meinung - Sich weiterzuwentwickeln und zu lernen soll auch Spaß machen und Freude bereiten und nicht im Stress enden ;-)

Ausbildungsgebühr 3.490 € p.P. - für Studenten 2.999€ auch Ratenzahlung möglich, steuerlich absetzbar

E-RYT200(1).png

Das Yoga Atelier ist eine zertifizierte Yogaschule der Yoga Alliance

Yoga-Retreat
Yoga Pose
Yoga-Trainer/in

Weitere Specials dieser Ausbildung

  • Du erhältst zu Beginn der Ausbildung ein umfassende Skript, welches alle wichtigen Themen der Ausbildung beinhaltet und dir auch später dabei hilft, deine Unterrichtsstunden vorzubereiten

  • Du darfst während der Ausbildung kostenlos an allen Yoga Kursen, die im Yoga Atelier angeboten werden online teilnehmen und hast somit wöchentliche Praxis und den Einblick in viele verschiedene Yogarichtungen und Unterrichtsstile

  • Extra - Bonus: Diese Ausbildung beinhaltet einen SUP-Yoga Wochenende (Yoga auf dem Stand-up Paddling). Hier lernst Du alles Wichtige zum Unterrichten auf dem Gewässer als SUP-Yoga Trainerin

  • Du kannst diese Ausbildung sowohl online via zoom, als auch vor Ort im gemütlichen Yoga Atelier absolvieren und genießt somit ein hohes Maß an Flexibiltät!

Uns ist wichtig, dass dir diese Ausbildung Spaß macht und du ohne Stress und Druck lernst. Daher verzichten wir bewusst auf eine theoretische Prüfung und lernen gemeinsam die Theorie mit Beantwortung der Wissensfragen im Skript. Während den Modulen gibt es zudem immer wieder Gruppenarbeiten und Zeitblöcke, in denen du dich mit der jeweiligen Materie intensiv auseinandersetzen wirst und später in den Austausch mit den Yogalehrern und der Gruppe gehst.

 

Dein Erlerntes in Sachen Praxis kannst Du während der Ausbildung im Rahmen einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Doch keine Bange- wir helfen dir dabei und begleiten dich von Anfang an. 

95% unserer Absolventen unterrichten heute erfolgreich mit Herz und viel Leidenschaft!

Gehe auch du deinen Weg und vereinbare noch heute ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

 

Ansprechparterin: Marion Hemmes (Ausbildungsleiterin & Lead Trainer)

Jetzt ist Deine Zeit - geh Deinen Weg!

Bei Fragen schreibe uns gerne über das Kontaktformular oder rufe einfach an:

+49(0)176-64803925 - Marion Hemmes (Ausbildungsleiterin/ Lead Trainer)

Yoga-Block

Was unsere Absolventen sagen:

"Mein ursprüngliches Ziel war mich intensiver mit Yoga auseinander zu setzen, falls es sich ergibt zu unterrichten. Ich habe gemerkt, dass es mir sehr viel Spaß macht und mittlerweile unterrichte ich vier Gruppen."

"Ich wollte auf meinem Yogaweg weiterkommen, tiefer eintauchen und die Philosophie verstehen. Zwischenzeitlich unterrichte ich eine Yogagruppe mit 14 Teilnehmer und habe viel Spaß daran."

„Das Thema Chakren hat mich sehr fasziniert und war sowohl in der Theorie wie Praxis super.

„Jedes Wochenende war voller neuer Erfahrungen, abwechslungsreich und hat mich auf meinem Yogaweg ein ganzes Stück vorangebracht. Die Einheiten über Kinderyoga und Yoga Nidra waren mein Favorit.“

„Das Yoga Atelier ist ein Ort zum Wohlfühlen. Nach einer Probestunde und einem persönlichen Kennenlernen von Marion wusste ich, das Yoga Atelier ist es!“

“Bauchgefühl.“

PHOTO-2023-05-28-19-07-05.jpg
bottom of page